2010-07-26

Into A Fairytale- Der Blog... oder so?!

... ich habe keine Ahnung, wieviel die Agenturen für "Leibniz- der Keks" und "Volkswagen- das Auto" bekommen haben.
Wer "neununddreizigneunzig" (Originaltitel "99 Francs")) kennt, dem dürfte der Slogan/Claim verdächtig bekannt vorkommen. Das Buch erschien 2000 und fällt für mich in die Kategorie Autounfall-Lektüre - furchtbar, aber aufhören kann man doch nicht, weil man hofft, es könnte auf der nächsten Seite besser werden.
Ich gratuliere also allen, die bis Seite 216 (Softcover, rororo) gekommen sind und den alten Slogan für sich (und Leibniz... und Volkswagen) entdeckt haben. Das Buch kostet 9,90... ich hoffe doch, der Slogan war nicht teurer.

Anstatt immer wieder alte, durchaus bekannte Slogans mit heißem Wasser aufzugießen, sollte doch noch genug Kreativität im Kopf sein, um uns als arme Kosumenten nicht immer mit den gleichen Sachen zu langweilen.
Immer wenn jemand auf die Idee kommt, "XY- Das XY" zu benutzen, denke ich mir: "Hm.. also vor 7 Jahren fand ich den auch noch ganz phänomenal!"

Oder vielleicht ist es schon wieder "retro" oder gibt es auch "vintage slogans"? Wer weiß...

1 comment:

panaManga said...

Retro-Werbeslogans... Da fällt mir spontan "Nichts ist unmöglich!" von Toyota ein (mittlerweile auch 15-20 Jahre alt, der Slogan), der seit einigen Jahren als "Impossible is nothing" für Adidas überall draufsteht.