2011-08-19

OMFG!






Die Grafik darf ich jetzt ganz offiziell verwenden und rumprahlen.Hach ja :D Nein, ganz ehrlich ich bin stolz wie Bolle. Vor allem, weil das Spielbrett fast meinen PC ermordet und mich einige schlaflose Nächte gekostet hat. Von den ersten Erfahrungen mit "wie wird eine Holzfigur gefräst" mal ganz abgesehen.

Wenn ich bedenke, dass ich vor einem Jahr noch null Plan hatte und heute bei einer Besprechung mich vor lauter Enthusiasmus über "Werewolf" (auf alle Fälle mal angucken!) und anderen awesome Brettspielen nicht mehr eingekriegt habe... Wahnsinn.
Die finale Nominierung freut mich total, auch wenn es natürlich nur zur Hälfte meine Arbeit war. Im Oktober kommt das nächste raus und es ist nicht das letzte.;) Ich nerde weiterhin fröhlich herum.

Auch nominiert ist "Eselsbrücke", was ich immer noch allen wärmstens ans Herz legen kann, die gerne in größerer Runde spielen.Ich habe es jetzt schon einige Male durch und das "Transvestitenhuhn Herbert, das eine Kokosnuss über die Mauer warf" ist mir noch genau in Erinnerung.
Grundsätzlich geht es darum, Eselbrücken aus einzelnen Begriffen zu bilden. Belohnt wird man für besonders gute und wenn man auch noch ein Elefantengedächtnis hat.
Die Spielregeln sind einfach und spätestens ab der zweiten Runde bin ich jedes Mal am Feiern, da einige Begriffe durchaus bizarre Geschichten ergeben (siehe Herbert, das arme Huhn).
Zu finden bei Amazon  >HIER<

No comments: